Neuigkeiten‎ > ‎

Endlich wieder Fortbildungen im GTV

veröffentlicht um 27.06.2021, 10:42 von Görlitzer Turnverein   [ aktualisiert: 02.07.2021, 06:05 ]
Am Samstag war es soweit - die erste Fortbildung konnte wieder im Görlitzer Turnverein vor Ort stattfinden.
Zum Thema "Funktionelles Bewegungstraining" kamen die Übungsleiter nicht nur aus dem Landkreis, sondern auch aus dem Großraum Dresden in unsere Vereinsturnhalle, um endlich vor Ort zu trainieren und neue Erkenntnisse in den Themen Faszien, Fitness und Intervalltraining zu erhalten.

Geleitet wurde die erfolgreiche Bildungsveranstaltung von Sportwissenschaftlerin Lysanne Freund aus Leipzig, erfahrene Referentin des Landessportbundes Sachsen e.V. und auch des Sächsischen Turn-Verbands e.V., der die Weiterbildung ausrichtete.

  Theorieunterricht mit Update zu Faszien
 Praktische Umsetzung des Ganzkörpertrainings

Zufrieden gingen die Teilnehmer nach dem trainingsintensiven Fortbildungstag - voll neuen Wissens zu Muskel- und Bindegewebestrukturen, Tabata-Training und faszienspezifischen Kleingeräten - nach Hause. Doch ab Montag dürfen alle Kursteilnehmer und Vereinsmitglieder davon profitieren. 

Comments